Sonntag, 26. Januar 2014

Impressionen und mehr... der Januar



Hallo ihr Lieben,

wieder einmal habe ich einige Photos geschossen und zeige euch was ich so entdeckt habe :)
Ich habe aufgehört die (immerblühenden) Sträucher und Bäume zu photographieren, da ich nun festgestellt habe, dass sie einfach den ganzen Winter über blühen.... hier gab es bisher noch keine frostigen Grade, es bewegte sich des Nachts auch immer so um mindestens 3 Grad. Auch den Himmel habe ich für euch nur einmal bei meinem Neujahrsspaziergang abgelichtet (siehe oben).

Desweiteren habe ich kleine Schätze gefunden, Dinge, die man schnell übersieht oder die einfach schön waren oder sogar irgendwie süß :)
Das sind die hier:

Bröckelnder Putz oder eine Frau im Kleid?

Hier verewigte sich zwei Hunde in frischem Beton ;)

Die hässlichen grauen Rollläden der Geschäfte können auch so aussehen!

Eines der geliebten Keramikschilder darf natürlich nicht fehlen - hier für ein Lampengeschäft!

Sonnenuntergang am Fluss - vom Fahrrad aus geschossen!

Der wehrhafte Regenschirm
Leider sieht man nicht wie sehr der Regenschirm im Wind flattert. Es sah aus, als würde die Mülltonne ihn fressen und der kaputte Regenschirm sich kräftig wehren :D

Desweiteren habe ich einige Dinge aufgenommen, die eher in meiner Wohnung passierten.... Die erste Woche im Januar hatte ich frei und es war ungemütlich und kalt die letzten drei Wochen, daher ein paar InDoor-Impressionen:

Löwen und Tiger und Bären - Owe!
Beim Bügeln und dem pfeifenden Wind ums Haus, habe ich mir einen meiner Lieblingsfilme angesehen während sich die Wäsche davor schon stapelt ;)


Mein "Silvester" - Dinner - Spargel auf Rucola mit Parma (kein Serrano!) - Schinken *mijami*

Ein unerwartetes Geschenk - El Hobbit mit wunderschöner Hülle!

Meine arme Sumomo ist leider ramponiert
Das war ein schlimmer Tag - ich dachte mein Laptop wäre nun einfach kaputt... hier noch mit Tesa geflickt, derzeit mit Gaffa getapt :_( Hoffentlich hält er durch UND ich bekomme ihn nach Deutschland zurück... kann den Deckel nämlich nicht mehr zuklappen.....Ich wünsche mir, dass mein Laptop durchhält und heil nach Deutschland zurück kommt!

Meine Taschenparade
Ich habe letzte Woche, als ich krank im Bett lag, aber schon wieder etwas fitter war, angefangen neue Taschen zu häkeln! Sind alle aus Zpaghetti und 100% Baumwolle! Sie bekommen außerdem noch ein Innenlebe aus Stoff und Knöpfe bzw. Reißverschlüsse.... Wie es aussieht werde ich sie wohl nicht hier verkaufen können, verschiffe sie aber nach Deutschland und werde sie im Herbst dort anbieten!
Macht irre Spaß hier welche zu machen... hat jemand einen Farbwunsch? ;D

Desweiteren war ich heute (am 26.01.) auf dem Künstlermarkt am Plaza del Museo und wurde dort inspiriert, sodass ich unglaublich große Lust habe wieder zu zeichnen und zu malen!!
Habe auf dem Heimweg ein paar Photos gemacht und denke, ich mache mich diesen Februar wieder ans Training was das Zeichnen angeht :)

Dort gab es wirklich schöne Stände und viele Leute waren da:

Direkt vor dem Museo
Stand mit Seidentüchern und Blumen, daneben Bilder und im Hintergrund das typische spanische Bild einer Heiligen (an der Wand)


In Reih´ und Glied, Bilder unter dem Baum auf einer steinernen Sitzbank
Überall standen, verständlicherweise, Schilder auf denen gebeten wurde keine Photos zu machen, weswegen bei mir auch die Bilder nicht zu erkennen sind!

Ich als Künsterlin verstehe, dass die Künstler dort gern etwas verkaufen würden und nicht unbedingt Nachahmer förern wollen ;) Die Bilder reichten von kitschigen Madonnenbildern auf Keramik, über impressionistische Malerei bis hin zu expressionistischen Kunstwerken. Dazwischen gab es auch einen zauberhaften Stand, an dem eine Frau gepresste Blüten laminiert als Bücher, Halsketten, Broschen und Ohrringe verkauft. Wenn sie auch im Mai noch da ist, kaufe ich evtl. für mein Paket (also für euch) welche.... wem würde das gefallen???

Ein Künstler malte sogar auf  "Bestellung" und zum Zusehen.
Mit seiner überaus freundlichen Erlaubnis (er bedankte sich bei mir, weil ich ein Photo von ihm machen wolle), habe ich euch zwei Photos von ihm geschossen:

Eric Davis bei der Arbeit

Noch einmal von der Seite
Eric, es stellte sich heraus das er Amerikaner ist, malt hier von einem Photo, welches am Kopfende des Tisches liegt, ein Aquarell. Er hat den Hintergrund schon fast fertig und der weiße Fleck wird das kleine Mädchen.

Er gab mir auch seine Hompage-Adresse, sodass ihr, wenn ihr Lust habt, euch ansehen könnt, was Eric alles so malt:


Er hat unglaublich schöne Bilder gemalt und die aus Sevilla finde ich großartig! Ich hoffe ich treffe ihn noch einmal und kann evtl. ein kleines Bild von ihm erstehen ;)

Desweiteren habe ich mir einen Seidenschal gekauft, den ich unglaublich schön fand.
Die Seidenblume fürs Haar habe ich mir gespart, obwohl sie ebenfalls entzückend war, aber ich muss es mit dem Geld-ausgeben ja nicht übertreiben ;)


Bei den Farben konnte ich nicht vorbei gehen und es ist ein richtiger Schal, sodass ich ihn omnipotent verwenden kann :D

Interesse an den Seidenblumen fürs Haar oder als Anstecker? Ich kaufe auch da eine, wenn ihr so etwas schön findet und stecke sie mit in das Jahrespaket im Oktober :)

Dies war der lange und triste Januar, dennoch mit mehr positiven Aspekten, Entdeckungen und Handwerk als mir bewusst war. Hoffentlich kann ich euch im nächsten Monat die ersten Sommerbilder zeigen :*

Liebe Grüße und einen wunderschönen Start in die letzte Winterwoche (am Samstag ist schon wieder Imbolc)!!!

Eure Kerry


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen